Bauer Neuried - HeiztechnikBauer Neuried - Sonn- und Feiertagsdienst

Qualität bringt den Erfolg.

 

Unsere Philosophie trifft Ihren Anspruch.

Es begann im Jahr 1936: Damals eröffneten die Eheleute Ursula und Karl Bauer ein Kohlengeschäft in der Gautinger Straße in Neuried. Heute, mehr als 80 Jahre später, hat sich das Kohlengeschäft zum erfolgreichen  Energieunternehmen entwickelt. Immer noch am selben Ort, mittlerweile geführt von der dritten Generation.
 
Kohle macht nur noch einen geringen Teil des Geschäfts aus. Die Firma hat sich inzwischen auf Heizöl und Heizungsbau spezialisiert. Geschäftsführer Hans Bauer  hat, seit er denken kann, im Familienbetrieb mitgeholfen. "Mein Vater  hat mir von klein auf beigebracht, dass man hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Dazu gehören auch Überstunden und Arbeit am Wochenende ", sagt Hans Bauer junior heute. „Mit unserem Sonn-und Feiertagsservice sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden da und sorgen dafür, dass sie nie im Kalten sitzen müssen.“
Wenn bei einer Kundschaft im Winter das Öl ausgeht, fährt Hans Bauer junior selbstverständlich auch mal Extra-Stunden, um eine reibungslose Versorgung zu gewährleisten. Sonst teilt er Fahrrouten ein oder nimmt im Büro an der Gautingerstraße Kundenbestellungen entgegen.  
 
Bei einem Liefergebiet, das vom Münchner Süden über das Fünf-Seen-Land bis in das Dachauer Land hinaus reicht, ist die Firmenführung keine leichte Aufgabe. Sie erfordert  viel Planung und Routine, damit alle Kundenwünsche rechtzeitig zufrieden gestellt werden. Dank der langjährigen Erfahrung aller Mitarbeiter ist ein reibungsloser Ablauf bei Heizöl Bauer jedoch kein Problem.

Das Team von Heizöl Bauer ist dabei überschaubar klein geblieben. Ein Familienbetrieb, wie es heute nur noch wenige gibt. Zwölf Mitarbeiter kümmern sich heute in den Sparten Heizöl und Heizungsbau kompetent um ihre Kunden. Sie sorgen dafür, dass sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt - und den Bedürfnissen der Kunden jederzeit gerecht wird. Hans Bauer junior betont: „Bei uns gibt es keine Anonymität wie in vielen großen Firmen. Ich würde sagen, dass wir zum soliden Mittelstand gehören. So soll es auch in Zukunft bleiben.“

Sonn- und Feiertagsdienst

Kontakt

Gautinger Str. 34
82061 Neuried

Telefon089 - 75 45 20
Fax 089 - 759 65 87

info(at)bauer-neuried.de

Klimaneutraler Betrieb

Alle in unserem Unternehmen anfallenden CO2-Emissionen werden sorgfältig bilanziert und durch Klimaschutzprojekte vollständig ausgeglichen.

Weiterlesen